Einsätze der FFW Erlenbach 2014

Lengfurt, Zimmerbrand - 09.01.14 09:09Uhr
Am Donnerstagmorgen erhielt die Polizei gegen 9 Uhr eine Mitteilung über einen Zimmerbrand in der Lengfurter Gaststätte „Weißes Ross“ in der Friedrich-Ebert-Straße.

Die alarmierten Feuerwehren stellten fest, dass eine Kiste mit Kleinholz, das zum Anschüren eines Holzofens bereit stand, Feuer gefangen hatte. Wie die Polizeiinspektion Marktheidenfeld erklärt, konnte der Brand schnell gelöscht werden, so dass lediglich Wände und Decke des Gastraumes verrußt waren.

Ein Brandschaden am Gebäude ist nicht entstanden. Das Feuer entstand möglicherweise schon in der vergangenen Nacht durch Glutteile, die beim Nachschüren aus dem Ofen in die Holzkiste gefallen sind, aber nicht sofort entdeckt wurden.

Der genaue Hergang muss laut Polizeibericht noch ermittelt werden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Lengfurt, Trennfeld, Homburg, Rettersheim, Marktheidenfeld und Erlenbach, Kreisbrandrat Manfred Brust und Kreisbrandinspektor Bertram Werrlein mit knapp 60 Helfern sowie ein Rettungswagen des BRK.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Text: Quelle Main Post


















zurück zur Einsatzliste