Tragkraftspritzenanhänger

Die Beladung dieses Anhängers für eine Löschgruppe enthält neben Saugschläuchen, B-Schläuchen und C-Schläuchen auch eine Tragkraftspritze TS 8/8, welche eingeschoben im Heck des Anhängers untergebracht ist. Zusätzlich sind Gerätschaften nach DIN zur Wasserentnahme, Wasserförderung und Wasserabgabe untergebracht. Des Weiteren sind auch Werkzeuge zur kleinen technischen Hilfeleistung enthalten.

TSA

Die Ausrüstung des TSA's kann bei Großschadenslagen innerorts zur Wasserförderung und zur Brandbekämpfung eingesetzt werden. Außerdem dient er der Jugendfeuerwehr zur Ausbildungszwecken. In beiden Fällen wird er von unserem MTW gezogen.

Um mit dem Anhänger noch historische Löschübungen durchführen zu können, wurde die Optik im Stil der 60er Jahre original belassen.

TSA